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Word Umfangreiche Dokumentationen und wissenschaftliche Arbeiten

Zielsetzung

Dieses Seminar vermittelt Kenntnisse über die Erstellung strukturierter Dokumente. Kernpunkt des Seminars ist das Erstellen von gegliederten Dokumenten. Dabei lernen Sie, wie Sie Gliederungen, Verzeichnisse, Querverweise, Dokument- und Formatvorlagen sowie Fuß- und Endnoten erstellen und bearbeiten können.

Kursinhalte

  • Dokumentvorlagen gestalten
    • Seiteneinstellungen anpassen
    • Formatvorlagen gestalten
  • Formatvorlagen verwenden
  • Überschriften nummerieren
  • Schnelles Bewegen im Text
  • Zitieren und Verweisen
    • Fuß- und Endnoten erstellen
    • Querverweise erstellen
  • Unterschiedliche Seitenformate im gleichen Dokument (z-B- Hoch- und Querformat)
  • Kopf- und Fußzeilen
    • Nutzen von Feldern in Kopf- und Fußzeilen
    • Sich unterscheidende Kopf- und Fußzeilen
  • Verzeichnisse
    • Literaturverzeichnis
    • Abbildungsverzeichnis
    • Inhaltsverzeichnis
    • Stichwortverzeichnis

Voraussetzungen

Ein sicherer Umgang mit der Maus und der Tastatur sowie der Benutzeroberfläche von Windows sind erforderlich.

Grundlegende Funktionen von Word sollten bekannt sein. Dazu gehören insbesondere der Umgang mit der Oberfläche von Word, die Texteingabe und -bearbeitung und das einfache Formatieren von Texten.

Methodik

Input, Reflexion, Übungen am PC

Dauer

1 Tag

Teilnehmerzahl

maximal 10 Personen, empfohlen: 4-8 Personen

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